Nach oben

erlebe Indonesien

Unser Indonesien-Team

Garten mit Schirmchen auf Bali
UNSER TEAM

Ihre Indonesien Spezialisten

Jeder Reisespezialist bei erlebe betreut Länder, in denen er sich besonders gut auskennt und eigene Reiseerfahrungen gesammelt hat. So können die Indonesien Spezialisten Sie individuell beraten und mit Ihnen gemeinsam die passende Reise zusammenstellen. Uns und unserer Partneragentur in Indonesien ist es sehr wichtig, dass Ihr Indonesien Urlaub ein einmaliges Erlebnis wird.

Kompetente und individuelle Reiseplanung
Spezialisierung auf ein bis zwei Länder
Detaillierte Länderkenntnisse dank eigener Reiseerfahrung
Persönlicher Ansprechpartner bei allen Fragen vor, während und nach der Reise

Indonesien-Expertin Madlen Karth

Bei erlebe seit: 2013
Lieblingsbeschäftigung im Urlaub: Mit meiner Kamera tolle Schnappschüsse machen.
Das bisher schönste Erlebnis in Indonesien: Auf einer meine Reisen nach Indonesien, konnte ich den südlichen Teil der Insel Sulawesi erkunden. Hier habe ich unter anderem einen Halt in Bira gemacht. An einem Tag haben wir einen Schnorchel Ausflug unternommen und die bunte Unterwasserwelt erkundet. So konnten wir neben Fischen und Korallen auch Schildkröten sehen. Auf dem Weg zum Festland hat uns dann ein Schwarm Delfine ein Stück begleitet. Der ohnehin schon perfekte Tag wurde mit einem kühlen Bintang Bier am Abend und einem Blick auf den sternenklaren Himmel gekrönt.
Madlens Reisetipp für Indonesien: Für mich gehört zu einer Reise nach Indonesien auch eine Vulkanbesteigung dazu. Auf fast jeder indonesischen Insel gibt es die Möglichkeit dazu. Ich persönlich empfand gerade die Besteigung des Sibayak Vulkans auf Sumatra als besonders eindrucksvoll. Pünktlich zum Sonnenaufgang erreicht man den Gipfel und hat mit etwas Glück eine tolle Aussicht auf die umliegende Landschaft. Bei guten Wetterverhältnissen kann man sogar den benachbarten Vulkan – Gunung Sinabung – entdecken.

Indonesien-Expertin Verena Klink

Bei erlebe seit: 2016
Lieblingsbeschäftigung im Urlaub: Den Nachmittag am Pool oder Strand in den tollen Unterkünften Indonesiens ausklingen lassen.
Das bisher schönste Erlebnis in Indonesien: Nicht viele Menschen können von sich behaupten, den Äquator rückwärtsgehend überquert zu haben. Geschichten nach soll dies Glück bringen und ist möglich auf der indonesischen Insel Sumatra. Auf dem Weg nach Bukittinggi, einer sehr interessanten Stadt, was sowohl die Kultur, als auch die beeindruckende Natur betrifft, kann man einen Stopp am Äquator machen und seinem Glück ein wenig mehr auf die Sprünge helfen.
Verenas Reisetipp für Indonesien: Wenn man im quirligen Bali einfach mal abschalten möchte, empfehle ich den Aufenthalt in Sidemen. Hier schlafen sie zwischen grünen Reisterrassen mit Blick auf den mächtigen Agung Vulkan. Ein Mini-Yoga-Retreat ist ebenfalls möglich um so richtig die Seele baumeln zu lassen.

Indonesien-Expertin Alina Heinen

Bei erlebe seit: 2023
Lieblingsbeschäftigung im Urlaub: Lange Strandspaziergänge und dabei die schönsten Muscheln zu sammeln.
Das bisher schönste Erlebnis in Indonesien: Ganz besonders ist mir der Besuch bei einer balinesischen Familie in Erinnerung geblieben. Gastfreundlich, wie die Balinesen sind, wurden wir freundschaftlich in ihrem Zuhause aufgenommen. So bekamen wir einen wirklichen Einblick in das Leben und die einmalige Herzlichkeit der Insel.
Alinas Reisetipp für Indonesien: Warum nicht mal ein Abenteuer wagen und unter dem indonesischen Sternenhimmel schlafen? Ein einmaliges Erlebnis ist die Übernachtung in einem Zelt in atemberaubender Natur in Sibetan im Hinterland Balis. An die Gemütlichkeit und die spannenden Geschichten am Lagerfeuer wird man lange zurück denken.

KONTAKTFORMULAR

Kontaktieren Sie uns jetzt

background-pattern